Diese Nokia-Smartphones bekommen Android O [Gerücht]

[ad]

Seitdem Nokia in den Smartphone-Markt eingestiegen ist, setzte das finnische Unternehmen größtenteils auf das Betriebssystem aus dem Hause Microsoft. Nachdem die Foxconn-Tochter HMD Global sich die Lizenzrechte an der Marke Nokia gesichert hat, wurden auf dem MWC 2017 allerdings gleich mehrere Geräte mit dem aktuellen Google-Betriebssystem Android 7.1 Nougat vorgestellt. Nun sollen die Geräte anscheinend auch das Android-O-Update erhalten.

Obwohl das aktuelle Betriebssystem Android 7 Nougat noch nicht auf jedem Smartphone angekommen ist, soll ausgerechnet der langjährige Android-Verweigerer Nokia bereits jetzt ihre Update-Pläne der drei auf dem Mobile World Congress 2017 vorgestellten Smartphones Nokia 3, 5 und 6 auf die noch nicht erhältliche Android-Version O bekanntgegeben haben. Ein Sprecher von HMD Global bestätigte gegenüber Techradar, dass die drei Geräte ein Update erhalten würden, sobald die neue Firmware verfügbar sei. Android 8 O Die neue Firmware des amerikanischen Unternehme […]

Hier weiterlesen
inside-handy.de Handy-News

Das könnte dich auch interessieren …