Sony Xperia XA2 Plus: Sonys Mittelklasse ausprobiert und angefasst

[ad]

Im Frühsommer trudelte Sonys Xperia XA2 im Handel ein, nun folgt ihm auch das Plus-Modell. Das Xperia XA2 Plus ist schon im Juli angekündigt worden und stach besonders dadurch hervor, dass sich Sony in seinem Fall für ein Display im 18:9-Format entschied. Was das Xperia XA2 außerdem auf dem Kasten hat, verrät ein erster Benchmark-Test.

Das frisch in der Redaktion eingetroffene Xperia XA2 Plus aus der Schmiede Sonys gesellt sich rein technisch zwischen die Geschwistermodelle Xperia XA2 und XA2 Ultra, die beide bereits Anfang des Jahres auf der CES in Las Vegas aus dem Hut gezaubert wurden. Der japanische Hersteller sprach sich in einem Statement einmal entschieden gegen das im Trend liegende 18:9-Format für Displays aus. Grund dafür war, dass Inhalte noch nicht angepasst sind und weiterhin für traditionelle 16:9-Bildschirme konzipiert werden. Sieht ein Nutzer beispielsweise ein Video an oder spielt ein Spiel, w […]

Hier weiterlesen
inside handy Handy-News

Das könnte dich auch interessieren …