Kindle Paperwhite: 99 Tipps, Tricks, Hinweise und Shortcuts

Kindle Paperwhite: 99 Tipps, Tricks, Hinweise und Shortcuts

Kindle Paperwhite: 99 Tipps, Tricks, Hinweise und Shortcuts

Was Sie schon immer über den Kindle Paperwhite wissen wollten!
Die wichtigsten Ratschläge für den neuen und alten Kindle Paperwhite. Kurz, knapp & kompetent

Der neue Kindle Paperwhite ist da! Mit diversen Neuerungen kann sich der neue E-Book Reader aus dem Hause Amazon erneut als Referenz am Markt durchsetzen. Mit den neuen Verbesserungen setzt der aktuelle Reader vollständig auf das Lesen von elektronischen Büchern.

Zwar verzichtet auch der neue Kindle Paperwhite

Preis: [wpramaprice asin=“B00G5R6YRU“]

[ad]

[ad]
The Telegraph Christmas Day edition for iPad, Android, Windows 8, Kindle Fire
The Telegraph will publish a full digital edition on Christmas Day, specially designed for tablets and e-readers. The edition, available to new readers on a 14-day free trial, will appear on Apple's iPad, Android tablets, Windows 8 tablets, and Amazon …
Read more on Telegraph.co.uk

[ad]
Frage von orchidee: Wie gut kann man mit e-Readern arbeiten? Wer hat Erfahrungen?
Als Geisteswissenschafts-Student bin ich es Leid, ständig diese Unmengen an Texten und Präsentationen auszudrucken, nicht nur um des wertvollen Papiers und dem Toner wegen, sondern auch, weil das auf Dauer ins Gewicht fällt und Regale vollstopft. Weil auch auf das längere Lesen auf LED-Displays wie meinem Laptop für meine Augen zu anstrengend ist, dachte ich über e-Reader mit eInk-Technik, wie dem amazon Kindle oder Sony Reader nach.

Ich habe nur Bedenken zur Darstellung, also z.B. ob die DIN A4 PDFs überhaupt dem eBook Format entsprechen oder ob ich dann immer scrollen müsste. Zur Info: Die meisten meiner Dokumente sind entweder eingescannte Buchausschnitte oder zu PDF konvertierte Powerpoint-Präsentationen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann man mit e-Readern arbeiten? Es ist wirklich nur als handliche Lernhilfe und zum Papiersparen gedacht. An e-Books habe ich eigentlich (noch) kein Interesse. Ich mag meine gedruckten Bücher 🙂

Beste Antwort:

Answer by Poppy
Von den Kindle (den habe ich) würde ich dir eher abraten. Es ist ein Supergerät zum LESEN, aber bei PDF muss man immerzu scrollen.
Der Sony ist wohl bei den PDF besser, aber den kenne ich nicht aus persönlichen Gebrauch. Ich weiß aber, das in e-reader-foren immer wieder bei in solchen Fällen eher zu einem Tablett geraten wird. Das eInk Display reagiert eher träge und Anmerkungen, Notizen etc. sind schon eine ziemliche Geduldsprobe.

Vielleicht helfen dir die beiden folgenden Seiten mehr:
http://cme.at/
http://www.e-reader-forum.de/

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Dracopol sagt:

    @dracp576 It is a book of unspeakable evil, killing 150 million people so
    far. Must I throw myself off a cliff to condemn suicide?

  2. Dracopol sagt:

    The Kobo has 100 Classic books pre-loaded in it. But one of the books is
    THE COMMUNIST MANIFESTO by Karl Marx and Friedrich Engels in it. Communism
    has killed 130 million people so far. Please tell Chapters/Indigo you do
    not want this book included. „I’ve got 99 books, but the Commie ain’t one!“