VCOER Mobile Leselampe mit LED Beleuchtung und Clip Schwarz Clip 2 LED Leselampe Klemmleuchte Klemmlampe Buchlampe Notenständer Lampe Licht für E-reader, Kindle Books, Tablet

VCOER Mobile Leselampe mit LED Beleuchtung und Clip Schwarz Clip 2 LED Leselampe Klemmleuchte Klemmlampe Buchlampe Notenständer Lampe Licht für E-reader, Kindle Books, Tablet

VCOER Mobile Leselampe mit LED Beleuchtung und Clip Schwarz Clip 2 LED Leselampe Klemmleuchte Klemmlampe Buchlampe Notenständer Lampe Licht für E-reader, Kindle Books, Tablet

  • Helles LED braucht nie ausgewechselt zu werden
  • Optische Gradientenlinse streut das Licht gleichmäßig
  • Lässt sich perfekt an Ihren Kindle anklippen
  • Durch das ultra-kompakte Design kann das Licht überall verstaut werden
  • Auch als Clip Leselampe für Liederbuch, PC, eReader / eBooks usw.

Unverb. Preisempf.: EUR 6,69

Preis: [wpramaprice asin=“B00DMRIT6U“]

[ad]

astore erstellen

[ad]
Frage von onleine: Amazon Kindle oder Trekstor eBook-Reader? Vor- und Nachteile/Erfahrungen?
Hallo allerseits.
Ich erwäge den Kauf eines eBook-Readers und kann mich zwischen zwei Modellen nicht entscheiden.

Zum einen gibt es den „Kindle“ von Amazon – alternativ den Trekstor eBook-Reader.
Der Kindle hat nur ein s/w-Display, dafür aber einen Akku bzw. eine Technologie, welcher bis zu einem Monat halten soll. Dem Trekstor geht bereits nach ca. einem Tag die Energie aus, kann aber mit einem Farbdisplay punkten, über welches auch Fotos oder gar Filme abgespielt werden können.
Der Kindle scheint nicht das Dateiformat für eBooks (.epub) zu unterstützen, wohingegen der Trekstor alles wiedergibt (auch .pdf, .doc und einiges mehr).
Zum Schluss der Preis: Der Kindle ist mit 99,- fast doppelt so teuer, wie der Trekstor mit 59,- (bzw. mit Gutschein sogar 49,- möglich).
Von der Darstellung gibt es allem Anschein nach wohl keinen Unterschied – beide sollen sowohl im Freien, als auch in dunklen Räumen eine gute Darstellung der Inhalte bieten und somit langen „Lesegenuss“.

Ich möchte mir zukünftig gerne Bücher nur noch in digitaler Form kaufen und nicht mehr „zum in den Schrank stellen“, möchte aber auch gerne Word- bzw. PDF-Dokumente anzeigen lassen. Ob ich Fotos und Filme immer unterwegs dabei haben muss, weiß ich derzeit nicht wirklich. Ein Tablet wie das iPad o.ä. ist mir definitiv zu teuer.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Kaufabwägungen gehabt und kann mir seine/ihre Entscheidung kundtun. Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort:

Answer by Poppy
Den Trekstor habe ich nur mal kurz in der Hand gehabt, viel kann ich zu dem also nicht sagen. Mich würde es aber massiv stören, das der Akku nach so kurzer Zeit bereits den Geist aufgibt.
Außerdem, auch wenn es anders behauptet wird, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man mit dem LCD Display von Trekstor wirklich genauso Augenfreundlich lesen kann.

Allerdings ist es richtig, das der Kindle kein epub kann. Du bist an den Amazon Shop gebunden. Manche kleinere eBook Händler bieten ihre Bücher auch im mobi Format an, das kann dann auch auf dem Kindle gelesen werden.
Aber es gibt noch viele weitere Reader. Guck dich mal um bei http://www.lesen.net/ und http://www.ebookreader-vergleich.de/ um, dort gibt es auch Testberichte zu anderen Readern, oder stelle im dazugehörigen Forum bei lesen.net deine Frage nochmal.

Mir persönlich gefällt der Kindle am besten. Ich habe den jetzt seit einem halben Jahr und bin immer noch voll und ganz damit zufrieden. Das der „nur“ schwarz-weiss“ kann, stört mich nicht. Meine Papierbücher können auch nicht mehr. 😉
Zu PDF und Word kann ich nichts sagen, die habe ich kaum.

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Karla sagt:

    Ich denke, der kindle ist hochwertiger, die Rezensionen zum Trekstore sind auf amazon nicht besonders positiv. Auf dem Kindle kannst du dir auch Word- und PDF-Datein anzeigen lassen( http://de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Kindle#Technische_Eckdaten ), also wäre das einzige Problem die fehlende ePub-Unterstützung, und da musst du selbst entscheiden, wie wichtig dir das ist. Ich finde die längere Akkulaufzeit und den Amazon-Support schon Argument genug für den kindle.
    Lg, Karla