handy vertrag läuft aus…?

[ad]
Frage von wattbaer66: handy vertrag läuft aus…?
nach 4 jahren debitel (jaja kein mitleid) läuft mein vertrag bald aus. mein vertragshandy ist auch 4 jahre alt. wurde der sim look nach 2 jahren automatisch abgeschaltet oder muß ich mich noch darum kümmern,das die das machen. und was verlangen die, wenn ich meine nummer behalten will?
gekündigt habe ich…es geht nur um simlook und die rufnummer
was ist eine IMEI nummer?

Beste Antwort:

Answer by Der Elch
Normalerweise verlängern sich bestehende Verträge (auch beim Handy) stillschweigend weiter wenn sie nicht 3 Monate vor Ende des laufenden Jahres gekündigt werden.
Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem und muss nun noch ein Jahr lang meine Karte weiter nutzen! Hatte auch nur einen 2-jahres Vertrag, in den Vertragsbedingungen aber übersehen das ich trotzdem kündigen musste, folglich wurde der Vertrag um ein Jahr verlängert. Hab dann auch sofort zum Ende dieses Vertragsjahres gekündigt!
Schau mal in deinen Vertrag rein!

Wissen Sie es besser? Antworten Sie in den Kommentaren!

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. schliffthetiger sagt:

    Hallo Du musst Dein Handy freischalten lassen, dabei verlangen Sie die IMEI Nummer,
    ferner musst die den Vertrag rechtzeitig kündigen.
    Dann musst Du beim neuen Anbieter einen Portierungsantrag stellen, bei der Rufnummermitnahme verlangen die meisten so um die 25€

  2. Curry sagt:

    wenn du die nummer und den anbieter behalten willst,brauchst du nichts zu machen.ansonsten wie schon oben erwähnt,3 monate vorher schriftlich kündigen.