Pixel: Google geht trotz mauer Verkäufe unter die Chip-Hersteller

[ad]

Wie erfolgreich ist Google mit seinen Pixel-Smartphones? Während der Hersteller keine Zahlen nennt, wurden nun Hinweise darauf gefunden. Dass es weiter geht, ist derweil unstrittig, denn Google beabsichtigt sogar, unter die Chiphersteller zu gehen.

Vor etwa acht Monaten machte eine Firma aus Mountain View, Kalifornien sich auf, ein eigenes Smartphone auf den Markt zu bringen. Doch ihr Smartphone ist kein gewöhnliches Smartphone, denn die Firma ist keine gewöhnliche Firma – es ist Google. Mit dem Pixel und dem Pixel XL wollte Google das schaffen, was bei Apple das Erfolgsrezept ist: Hard- und Software in perfekten Einklang zu bringen. Doch die hochpreisigen Geräte „gemacht von Google“ wurden eher verhalten angenommen. Verkaufszahlen hat Google keine Veröffentlicht und versteckte die Gewinne aus dem Hardware-Gesc […]

Hier weiterlesen
inside-handy.de Handy-News

Das könnte dich auch interessieren …