10-Jahre Jubiläum – Xiaomi präsentiert ein GoKart in der Lamborghini Edition

Das Lamborghini GoKart ist 100% elektrisch. (Bild: Xiaomi)

Zum 10-jährigen Jubiläum hat Xiaomi ein GoKart im Lamborghini Design vorgestellt. Die Xiaomi Ninebot GoKart Pro Lamborghini Edition fährt 40 km/h schnell und ist für 1.200 Euro zu haben.

Xiaomi Ninebot GoKart Pro Lamborghini Edition anlässlich des 10-Jahre Jubiläum

Der chinesische Elektronik-Hersteller Xiaomi feiert dieses Jahr sein 10-Jahre Jubiläum und lässt es ordentlich krachen. In den letzten Tagen und Wochen hat das Unternehmen einige neue Produkte präsentiert. Darunter sind zwei neue Smartphones mit dem Mi 10 Ultra und dem Redmi K30 Ultra. Für das meiste Aufsehen hat der erste durchsichtige Xiaomi OLED-TV gesorgt, der vollständig transparent wie eine Glasscheibe ist. Bei dem ganzen Trubel ging ein weiteres spektakuläres Produkt fast unter – die Xiaomi Ninebot GoKart Pro Lamborghini Edition.

Heckflügel, Nase und gelb-goldene Lackierung

Das Kart erreicht einen Topspeed von 40 km/h. (Bild: Xiaomi)

Es handelt sich dabei tatsächlich um ein offizielles Lamborghini GoKart. Seit längerer Zeit arbeitet Xiaomi mit dem Start-up Ninebot zusammen und entwickelt elektrische GoKarts. Kürzlich präsentierten sie das Ninebot Number 9 GoKart Pro, welches nun in der Lamborghini Edition erscheint. Das sportliche Design des GoKarts mit der charakteristischen Nase und einem Heckflügel sowie die gelb-goldene Farbe erinnern sofort an den italienischen Sportwagenhersteller.

Ein elektrischer Lamborghini?

Hardcore Fans der Kultmarke werden sich jetzt wundern, warum Lamborghini seine Marke auf einem elektrischen Kart verewigt. Dies lässt sich nicht hundertprozentig beantworten, dennoch hat das Gefährt Power und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h mit einem 432 Wh Akku. Damit lassen sich knapp 25 Kilometer fahren. Hardcore Lamborghini Fans kommen dennoch auf den Geschmack, schließlich ist das Kart mit einem „Engine Sound Profile Emulation System“ ausgestattet, welches die Motorengeräusche eines Lamborghini nachmachen soll.

Lamborghini GoKart für 1.200 Euro erhältlich

Spezielle Reifen sorgen dafür, dass das Xiomi Ninebot Lamborghini GoKart besonders gut in die Kurven driften kann. Laut Hersteller hält das GoKart bis zu 100 Kilogramm Gewicht seitens des Fahrers aus. Vorerst kommen nur chinesische Hobby-Rennfahrer in den Genuss des Karts und müssen dafür knapp 1.200 Euro bezahlen. Die Auslieferung soll am 16. August erfolgen.

Das Lamborghini Kart im Video:

Quelle:

Xiaomi

Notebook Check


Technik Neuheiten