Nintendo Switch erscheint 2021 in 4K-Version und mit neuen Spielen

[ad]

Ab 2021 gibt es die Nintendo Switch wahrscheinlich inklusive 4K Auflösung.

Die Gerüchte verdichten sich, dass 2021 eine neue und verbesserte Nintendo Switch Konsole erscheint. Diese soll dann in 4K Auflösung inklusive einigen neuen Spielen erscheinen.

Gibt es 2021 eine neue Nintendo Switch?

Derzeit findet im Bereich der Spielekonsolen ein wahrliches Wettrüsten statt. Die Schlagzeilen gehören zurzeit Playstation und Microsoft, die wöchentlich mit neuen Gerüchten Aufmerksamkeit bekommen. Ende des Jahres wollen beide die neueste Version ihrer weltweit beliebten Spielekonsole auf den Markt bringen. Playstation 5 vs. Xbox Series X lautet der Hauptkampf. Bei diesem Wettrennen der beiden Giganten im Unterhaltungsbereich kommt immer wieder die Frage auf: Was macht Nintendo mit der Switch? Bestätigte Angaben gibt es nicht, aber es verdichten sich die Meldungen, dass 2021 eine verbesserte Switch auf den Markt kommen soll.

4K-Grafik und neue Spiele für Amateure und Profis

Nintendo Switch Konsole
Die Auflösung der Switch hat durchaus noch Aufholbedarf. (Bild: Nintendo)

Das Hauptaugenmerk bei Upgrade der Switch soll dabei auf einer stärkeren Leistung und einer besseren Grafik liegen. Dies soll Switch Spielern in Zukunft ermöglichen die Spiele in 4K Qualität zu genießen. Zudem soll Nintendo gleichzeitig mit dem Release der neuen Konsole eine ganze Reihe an neuen Spielen mit auf den Markt bringen. Dabei sollen sowohl Spiele für Hobby-Gamer, als auch Spiele für Profi-Gamer erscheinen.

Spagat zwischen Spielspaß und Grafik-Updates

Die Nintendo Switch hat bereits Updates erlebt, wie beispielsweise die Switch Lite Version oder die Switch mit besserer Batterieleistung. Hierbei würde es sich aber wohl um die größte Weiterentwicklung der Switch Konsole halten, die den Spagat aus Spielspaß für Jedermann sowie einer zeitgemäßen Grafik finden muss. Derzeit gelingt dieser Spagat noch relativ gut, schließlich hat man während der Corona-Pandemie deutlich Steigerungen der Verkaufszahlen verbuchen können und speziell das Spiel Animal Crossing hat einen unglaublichen Hype erlebt. Nun gilt es den Angriff der Konkurrenz zu überstehen und zu kontern.

Quelle:

Bloomberg

The post Nintendo Switch erscheint 2021 in 4K-Version und mit neuen Spielen first appeared on Technik Neuheiten.


Technik Neuheiten

Das könnte dich auch interessieren …