iPhone 5 – Google Kalender einrichten CalDAV – Kalender synchronisieren mit Gmail

[ad]

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Sabine Wittenhorst sagt:

    super Erläuterung, habe alles so eingegeben, jedoch sagt er keine Verbindung, dann wollte er ein Passwort von CalDav, habe ich eingeben, nimmt er nicht, sagt ist falsch, so stehe nun kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Können Sie mir sagen, wo ich was falsch gemacht habe?

  2. DI Jürgen Skrabl sagt:

    Tolle Erklärung – hat sofort funktioniert; habe nun alle Bürokalender am normalen iPhone Kalender (und nicht nur auf der App, die für´s synchronisieren jedesmal beim Einsteigen 15-20 Sekunden benötigt)…

    Danke!

    LG – J

  3. Walid Chaar sagt:

    Tolles Video, nur leider durch einen akuten Streit zwischen Microsoft und Google schon etwas veraltet. Google stellt von der „CalDAV API“ auf die „Google Calendar API“ um. Das hat für den Endbenutzer zur Folge, dass bei der Installation nach „Account hinzufügen“ (Minute 0:55) nicht „Andere“, sondern Googlemail gewählt werden muss. Wie es von da aus weitergeht, steht in der Google Hilfe. Das bisher gültige und im Video beschriebene Vorgehen ist auch in der Google Hilfe nicht mehr zu finden.

  4. Sanni Haarmann sagt:

    Leider funktioniert es trotz der tollen Anleitung nicht! Keine Ahnung warum beim iphone 5!

  5. dochan17 sagt:

    Hat alles super geklappt, danke, aber leider funktioniert das mit dem Synchronisieren von iphone auf gcal nicht. Kann das daran liegen, dass ich ein iphone 4 s habe? Gibt es noch einen anderen Trick?
    Danke!

  6. Alper Iseri sagt:

    Die Synchronisierung erfolgt immer alle 15 Minuten oder so und nicht sofort. Warte ggf. einfach mal ab. Wenn es immer noch nicht funktioniert, kannst du den Kalender auch mal manuell synchronisieren. Dafür den Kalender auf dem iPhone aufrufen, rechts unten auf den Pfeil klicken, ca. 5 Sekunden warten und dann wieder schließen. Dann sollte er synchronisieren.

  7. Kerstin Wittmann-Englert sagt:

    Dank für die Erläuterungen! Leider hat es bei mir aber nur in eine Richtung funktioniert – nämlich vom Google Kalender zum iPhone 5. Der im iPhone notierte Termin wurde nicht in den Google Kalender übertragen. Wo liegt der Fehler? K.